Unsere Brands

 Smuk und unsere Partner Brands

dürfen wir euch unsere starken Ideenpartner vorstellen ?

Smuk ist inspirierend und voller Ambiente. Das schaffen wir nur mit den richtigen Partnern und Marken.

 HKliving  

Das niederländische Label HKliving steht für den Hauch Industrie-Chic gepaart mit jungen und frischen Wohn- und Produktideen. immer mit HKliving hat sich in Rekordzeit zu einer der beliebtesten Designmarken auf dem Interior-Markt etabliert. Von originellen Möbeln und Wohnaccessoires wie etwa coole Bildern und Wandtafeln mit Flora und Fauna Prints bis hin zu Küchenutensilien und Geschirr im 70‘s-Look, überzeugen die Produkte von HKliving durch ein Spiel mit zeitgemäßem Design, modernen Materialien sowie traditionellen Formen. Dabei liegt der Fokus stets auf den besonderen Details und auffälligen Farben.

 Urban Nature Culture Amsterdam

 Wir erzählen die Geschichte um „Urban Nature Culture“, kurz UNC, und deren Gründerin Anne Marie Hermans. Die gebürtige Niederländerin aus Amsterdam hat mit dem jungen Label ihr eigenes Unternehmen gegründet und entwirft seitdem Home-Deko-Produkte. Alle Kollektionsteile sind mit einer Geschichte behaftet, die die Gründerin mit ihren Kunden teilen möchte. Hermans ist passionierte Weltenbummlerin und hat schon viele unterschiedliche Kontinente, Länder, Kulturen und Begegnungen auf ihren Reisen gehabt. Diese Einflüsse, Menschen und Geschichten - so sagt sie - möchte sie gerne mit UNC teilen.

Wellmark

Wie alles begann?
In einem kleinen Appartement in der Innenstadt von Den Bosch in den Niederlanden war Marleen van den Bogaart unglücklich mit den Kosmetika die angeboten werden und dachte sich: Mach selber etwas Anderes und Besseres. Sie gründete die Firma Wellmark und produziert einfach, ehrlich und gut natürliche Körperpflegeprdukte und arbeitet dabei mit gesundheitlich und sozial benachteiligte Menschen zusammen. Inklusion wie sie sein sollte.
Wir finden ihre Produkte genial, weil sie so einfach und schön sind. Dezente Duftwelten, natürliche Inhaltsstoffe einfach schön verpackt und aufbereitet. Glasflaschen gefüllt mit erstklassigen veganen Zutaten, nachfüllbar und wiederverwendbar, schickes, zeitloses Design mit minimalistischen Vintage-Labels.

KLAR Seifenmanufaktur

Im Jahre 1840 begann Philipp Klar mit der Kunst des Seifensiedens. Als Geselle begab er sich zur Perfektionierung seines Handwerkes auf Wanderschaft, die ihn bis nach St. Petersburg führte. Dort lernte er alles, was er zur Produktion hochwertigster Seifen wissen musste. Nach seiner Rückkehr im Jahre 1840 eröffnete er als Seifensiedemeister in Heidelberg einen Handwerksbetrieb mit angegliedertem Laden.
Die Klar Seifen-Manufaktur produziert schon seit jeher Seifen auf Naturbasis, vollkommen frei von tierischen Produkten. Darüber hinaus sind KLAR Stückseifen nicht nur extrem langlebig, sondern sie sind auch plastikfrei verpackt. Deshalb war ein Einkauf von KLAR Seifen schon immer ein Dank an die Natur.

Pickmotion.com

Von Kreuzkölln raus in die Welt
Die Start-Up Story von PICKMOTION startet in 2013 in einem der pulsierendsten Viertel Berlins, dem Reuterkiez in Neukölln, in einer als Büro umfunktionierten WG. Angespornt von der Idee, digitale Inhalte über das schnelle Like hinaus zu verwerten, tüftelte Gründer Lorenz Hartmann halb im Spaß und halb im Ernst an der Idee, besonders schöne Berlin Fotos von Instagrammer*innen auf Postkarten im Sofortbild-Stil zu drucken und als neues Trend Format im Einzelhandel zu platzieren. Das Resultat: Die allererste Postkarte “Life is Konfetti”, die einen Augenblick eines Berliner Straßenfestivals zeigt. Eingerahmt im Sofortbild-Stil verleiht sie einem das Gefühl, als wäre man Teil des Moments und wäre selbst vor Ort. Die Karte bündelt in einem einzigen Bild die Lebensfreude, die in allen PICKMOTION Produkten seit jeher steckt.
Begeisterung für das Konzept und schnelle Expansion

Tony´s Chocolonely

Stell dir vor, du hast Lust auf Schokolade und bekommst ein gestohlenes Fahrrad. Nein, das ist kein guter Anfang. Vielleicht so: Eines Tages verlor der Gründer  Teun „Tony“ van de Keuken, die Lust auf seine Lieblings-Schokolade. Der Grund dafür war etwas, dass er herausgefunden hatte: Wer Schokolade isst, unterstützt moderne Sklaverei und illegale Kinderarbeit. Also ging Tony zuerst ein paar großen Schokounternehmen auf den Wecker und dann zur Polizei.
Share by:
Smuk in Heilbronn, modernes Concept Store Restaurant. Vegetarisch und vegan. Vom all-day Breakfast bis zum Sundowner Aperitivo. Frühstück, Smoothies, Säfte, Salad Bowls, Salate, Stullen, Waffeln und Kaffewelten. Ein Ort zum Auftanken mitten in Heilbronn. Vegetarische Köstlichkeiten am Neckarbogen. Frühstücklocation